Wassergymnastik für Ihre Genesung

Indikationen

In der Celenus Gotthard-Schettler-Klinik behandeln wir schwerpunktmäßig Patienten:

• mit koronarer Herzkrankheit mit und ohne Herzinfarkt nach konservativer oder interventioneller (PTCA/Stent) Akuttherapie
  • nach Herzoperation (Bypass, Herzklappe, Schrittmacher-/Defibrillatorimplantation) oder nach Herztransplantation
  • mit Herzschwäche (Herzinsuffizienz)
  • mit arteriellen Gefäßerkrankungen (pAVK, Aneurysma) nach konservativer oder operativer/interventioneller Erstversorgung
  • nach Lungenembolie
  • mit ausgeprägtem Risikoprofil (z.B. Bluthochdruck, Zuckererkrankung, Fettstoffwechselstörung, Bewegungsmangel) zur Prävention kardiovaskulärer Komplikationen

Auch mit komplizierten Krankheitsverläufen bei schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind Sie bei uns dank der fachlichen Qualifikation unseres Ärzteteams und der apparativen Ausstattung der Klinik in sicheren Händen. Wir betreuen auch Patienten mit schwerer Herzmuskelschwäche und den neuesten Herzschrittmachern auf höchstem medizinischen Niveau.

Bei Bedarf führen wir eine qualifizierte Leistungsdiagnostik mittels Spiroergometrie oder Laufbandergometrie mit oder ohne Laktatmessung durch, um sie bei der Erstellung eines individuellen Trainingsplans adäquat sportmedizinisch zu beraten.

Persönliche Beratung:

Wir unterstützen Sie gerne – rufen Sie uns in unserer Klinik an!

Unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da und freuen sich, Ihnen in allen Fragen rund um Ihre Rehabilitation weiterhelfen zu können.

Telefon: 07253 801-0

Telefax: 07253 801-816