Celenus Gotthard-Schettler-Klinik

Viele neue Gesichter

Am 01.09.2017 hieß es wieder „Willkommen im Berufsleben“ in der Celenus Gotthard-Schettler-Klinik und Celenus Sigmund-Weil-Klinik. Vier neue Auszubildende in den Berufen Kauffrau im Gesundheitswesen, Hotelfachfrau, Fachkraft im Gastgewerbe und Medizinische Fachangestellte sowie eine Bundesfreiwillige im Patientenbegleitdienst, wurden von der Klinikdirektorin Martina Effinger begrüßt.

Ausbildungsbeauftragte Vera Gallian und Azubi Nicolas Metz (rechts im Bild) führten die Berufsstarter durch einen spannenden Einführungstag, an dem Austausch und Information im Mittelpunkt standen. Bei einer Klinik-Rallye und einer gestalterischen Gruppenarbeit mit Azubis aus dem 2. und 3. Lehrjahr waren aber auch Humor, Kreativität und Dynamik gefragt. Nach einem aufregenden und informationsreichen Tag konnten die „Neulinge“ optimistisch und motiviert dem ersten Arbeitstag entgegensehen – ein gelungener Start!